fbpx

Happy Birthday!

Allgemein

Unser jüngstes Kind wird 3

Ja genau! Du hast richtig gelesen. Unser fünftes und jüngstes Kind hat Geburtstag! Heute vor drei Jahren war die wundervolle Geburt, eine Hausgeburt quasi 😉 Stillen, WIndeln wechseln, krabbeln, laufen, reden,… alles dabei 😉

Vom Zaubern…

Es war im Herbst 2017, ein paar Wochen bevor unser ältester Sohn Felix 18. Geburtstag feiern sollte, als wir eine Entscheidung getroffen haben. Eine Entscheidung, die – wie wir heute wissen – so ziemlich alles auf den Kopf gestellt hat.

 

Wir haben angefangen mit der “Familienzauberei” Facebook Gruppe. Nach 15 Jahren Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte, nach 18 Jahren Eltern-sein, waren wir für diesen Schritt bereit. Die Welt für Kinder schöner machen – diese Vision war und ist unser Antrieb. Wir hatten irgendwann gemerkt, wie “besonders” vieles bei uns in der Familie war – mit unseren Kindern und mit unserer Beziehung.

Wir haben gesehen, dass unsere Kinder, die ohne Druck, ohne Härte und ohne “Kampf” aufwachsen “trotzdem” – NEIN: deshalb – für das Leben “da draußen” fähig waren.

Und wir haben gesehen (und tun es immer noch), wie schlecht es vielen Müttern und Vätern geht, weil sie es nicht schaffen, die Mutter, der Vater zu sein, der sie gerne wären!

Unseren Zauber in die Welt bringen, das war die Idee hinter der “Familienzauberei”.

 

Unsere Party

Und heute feiern wir 3. Geburtstag 🙂 Und dazu gibt´s eine mega Aktion bei uns in der Facebook-Gruppe: Zum einen erzählen wir von unserer Reise in exklusiven Livestreams. Wie wir gestartet sind und dahin gelangt sind wo wir heute stehen. Und wo wir immer noch weitergehen.

 

#gemeckerfreigoesafrica

Gerade zur Zeit geraten die Menschen auf der Welt in Vergessenheit, denen Essentielles fehlt wie sauberes Trinkwasser, medizinische Versorgung,…

Deshalb haben wir uns folgendes überlegt: Du erzählst Deine #gemeckerfrei Geschichte in unsere Facebook Gruppe, und verwendest dabei den Hashtag #gemeckerfreigoesafrica.

Und für jede dieser Geschichten spenden WIR 20,- € an UNSTOPPABLE. Unstoppable ist eine Organisation, die in Kenia kleine Communities aufbaut und zwar so, dass sie nach 5 Jahren autark sind. Dabei geht´s nicht “nur” um Wasser und Medizin, sondern auch um Bildung, wirtschaftliche Unabhängigkeit und auch noch das Gesetz der Anziehung. 

Wir sind mit #gemeckerfrei bereits Partner und haben bereits ein Dorf unterstützt.

Schaffen wir mit Deiner Hilfe das Zweite? Ja, das schaffen wir mit 25.000,- US-Dollar!

Das wären ganz einfach 1250 #gemeckerfrei-Geschichten.

Wir sind uns sicher: Mit Deiner Hilfe klappt das!

Und wenn Du kein Facebook hast: schreib uns Deine Geschichte per Email, wir veröffentlichen sie (anonym) und auch dafür gibt´s die 20,- Spende!

Wir zählen auf Dich! 

 

Alles Liebe, Uli & Bernd